| | |

Hausmeister

Gruppe: Administrator Letztes Login: 25.11.2009 11:20:20 Beiträge: 111, Besuche: 458 |
| | Seas, wer von Euch hat schon ein Funkgerät und kennt sich damit aus? flieg selbst bis jetzt ohne - aber gerade für aktionen wie unser flugabenteuer sollten wir uns was dazu überlegen. also welche modelle taugen was? greetz - Heli
move your ass - and your mind will follow you !!! |
|
| | |

Hausmeister

Gruppe: Administrator Letztes Login: 25.11.2009 11:20:20 Beiträge: 111, Besuche: 458 |
| | was haltet ihr von dem G7 ?? Ich würde deshalb zu einem Midland G7 raten - die kosten im 2er-Set um die 100,- €, können LPD und PMR und werden mit einem Standlader und einem Akkupack geliefert, der durch 4 normale Akkus ersetzt werden kann. Die Tonqualität ist sowohl beim Senden als auch beim Empfang gut. Die Funken können aufgemacht werden, so dass sie sowohl bei LPD als auch bei PMR mit ca. 3 Watt funken. Für meine Freundin und mich habe ich so ein 2er-Set mit einem zusätzlichen Lautsprechermikrofon gekauft.
Solltest Du so eine "Exportversion" mit 3 Watt haben wollen rate ich Dir, sie gleich so zu kaufen und nicht selber zu basteln anzufangen, weil es durch die Miniaturisierung (SMD) doch schon einige Übung im Umgang mit dem Lötkolben erfordert.
|
| | |

Übungshang-Flieger

Gruppe: Administrator Letztes Login: 20.07.2009 09:32:08 Beiträge: 48, Besuche: 352 |
| ich fliege seit einer weile mit einem motorola.
wir haben damit eigentlich gute erfahrungen gemacht - solange kein berg daszwischen ist, reichts sicher für einige km distanz. es gibt lediglich keine schlaue "freisprechanlage" (mikro und ohrhörer dazu). |
|
| | |

Übungshang-Flieger

Gruppe: Team-Member Letztes Login: 22.11.2008 01:45:53 Beiträge: 34, Besuche: 121 |
| | moment.... also für die motorolla gibt es sehr wohl freisprecheinrichtung dazu. die haben dann ne ptt taste, die man an den finger oder daumen legen kann, dann hat man die hand an der bremse und kann trotdem funken. die ohrgarnitur kann man ohne probleme in den helm kletten, kleben usw. hatte das in meiner schulzeit und das funktionierte tadellos. ohne berg dazwischen hatten wir schon 20km reichweite. zugerberg - goldingen und das sind luftlinie sogar mehr als 20 km :-) gruzzz deflo
nur fliegen ist schöner.... cu in the sky |
|
| | |

Wochenend-Hausberg-Pilot

Gruppe: Team-Member Letztes Login: 03.03.2009 14:21:57 Beiträge: 59, Besuche: 535 |
| | Ich benutze ein ProfiTek 77s also PMR/LPD |
|
| | |

Übungshang-Flieger

Gruppe: Team-Member Letztes Login: 12.10.2009 21:43:43 Beiträge: 24, Besuche: 183 |
| Ich habe das Vorgängermodell des ProfiTek 77s, das MT-200L, ebenso ein PMR/LPD-Gerät.
Valeri |
|
| | |

Übungshang-Flieger

Gruppe: Team-Member Letztes Login: 22.11.2008 01:45:53 Beiträge: 34, Besuche: 121 |
| | ach ja ich hab motorolla t6222 ebenfalls pmr gerät, dann hab ich auch noch die günstigeren, t5422 ebenfalls pmr geräte und gehen auch tiptop. sind alle so für den luftboden oder eben luft-luft talk tiptop. gruzzz deflo
|
| | |

Hausmeister

| das liest sich ja so, als wäre ich der einzige der ohne so ein teil bis jetzt rumgeflogen ist ?
|
| | |

Übungshang-Flieger

| | ^^ tja heli die einen quatschen in der luft halt etwas rum.... und die anderen geniessen die ruhe. ich zähle mich eigentlich zu den zweiten da ich das teil meist offline habe, aber wenn ich mit meinem spazi fliege dann kann man sich so tip top lotzen oder eben versenken .... gruzzz deflo
|
| | |

Hausmeister

| d.h. es braucht auch sonst niemand ein Funkgerät und man muss auch nicht schauen ob es irgendwo einen guten preis gibt, oder?
|
|