Dieses Forum ist ein kostenloser Service von Forum-King.de powered by ProWebMa Hosting

Spälti Advance Omega7 Team Forum
Home      Mitglieder   Kalender   Wer ist online?
Willkommen Gast ( Login | Registrieren )

Home » Spälti Advance Omega7 Team Forum » Technik » Funkgeräte

«««123

FunkgeräteErweitern / Minimieren
Autor
Nachricht
verfasst 11.12.2007 22:22:33

Wochenend-Hausberg-Pilot

Wochenend-Hausberg-PilotWochenend-Hausberg-PilotWochenend-Hausberg-PilotWochenend-Hausberg-PilotWochenend-Hausberg-PilotWochenend-Hausberg-PilotWochenend-Hausberg-PilotWochenend-Hausberg-Pilot

Gruppe: Team-Member
Letztes Login: 04.12.2008 13:01:22

Hallo zusammen

Da bei uns Schneesturm herscht, habe ich an meinem Mid..G7 bereits herumgebastelt. Ich habe die Exportversion auf die option Wendelantenne umgebaut und gleich dokumentiert.

Verzeiht mir wenn die Doku nicht gerade ein Musterstück ist! Ich garantiere auch nicht für die Richtigkeit!

Mich hat folgendes überzeugt: 3watt ausgangsleistung, Umbaukit, und Rogerpiep (piepston nach "loslassen") Ich habe es bereits getestet und festgestellt das die Reichweite von ca. 3km (bebautem Gebiet und Schneefall) auf >6km steigern konnte. "Resultat ist relativ!!!"

Ich finde 3watt super und die Antenne noch viel besser. Da ich der Meinung bin das die Antenne der grösste Schwachpunkt eines FG ist.

zusätzlich habe ich das einfach Headset gekauft. Ist leider schlecht demontierbar (für. PTT-Sendetaste an hand, Mikrofon am Kragen..)

Werde mal versuchen ob das "Mikrofon und Ptt taste am Kragen" etwas taug.

Ach ja durch Herumbasteln verliert das Gerät die Garantie und ist "Ilegal"

PFUSCHI wie Möbu

Anlage posten 
P1040606 (3).pdf (66 views, 317,24 KB)

Beitrag #228
verfasst 11.12.2007 22:56:47

Wochenend-Hausberg-Pilot

Wochenend-Hausberg-PilotWochenend-Hausberg-PilotWochenend-Hausberg-PilotWochenend-Hausberg-PilotWochenend-Hausberg-PilotWochenend-Hausberg-PilotWochenend-Hausberg-PilotWochenend-Hausberg-Pilot

Habe noch einen Anbieter für das g7 gefunden mit mehr zubehör!-->link

PFUSCHI wie Möbu
Beitrag #229
verfasst 12.12.2007 07:54:19

Hausmeister

HausmeisterHausmeisterHausmeisterHausmeisterHausmeisterHausmeisterHausmeisterHausmeister

Gruppe: Administrator
Letztes Login: 25.11.2009 11:20:20
Hey Pfuschi!

vielen Dank für die Infos, hab gestern unsere G7 bestellt. schau ma mal wie schnell sie geliefert werden ... so ganz nach dem ebay motto: 3 - 2 - 1 -> funk los

move your ass - and your mind will follow you !!!

Beitrag #230
verfasst 12.12.2007 12:52:04

Wochenend-Hausberg-Pilot

Was heisst unsere...bestellt?

wer hat den alles ein G7 bestellt?

Ich habe eine Anleitung gefunden, wie mann das FG von 0.5W auf 3W erhöhen kann. So kann man ein paar Euro sparen (da Export die Lötbrücken bereits geöffnent sind) mann braucht dazu einen feinen Lötkolben und ruhige Hände.

PFUSCHI wie Möbu

Beitrag #231
verfasst 12.12.2007 14:28:43

Hausmeister

HausmeisterHausmeisterHausmeisterHausmeisterHausmeisterHausmeisterHausmeisterHausmeister

Gruppe: Administrator
Letztes Login: 25.11.2009 11:20:20
seas,

ja, das wusste ich schon mit dem selbst öffnen, nur da es ca. 15 Jahre her ist das ich das letztemal einen lötkolben in der hand hatte, schenk ich mir das.

hab für Stefan & Stephan und mich eines bestellt ...

Greetz - Heli

move your ass - and your mind will follow you !!!

Beitrag #232
« Vorh. Beitrag | Nächster Beitrag »

«««123

Lesen diesen BeitragErweitern / Minimieren
Aktive Benutzer: 1 (1 Gast, 0 Mitglieder, 0 Anonyme Mitglieder)
Niemand schaut sich den Beitrag an.

PermissionsErweitern / Minimieren

Zeitzone: GMT +1:00, Uhrzeit: 8:19

Forum-King.de verwendet InstantForum.NET v4.1.2 © 2010
Dauer: 0,109. 14 Abfragen.