| | | 
Wochenend-Hausberg-Pilot

Gruppe: Team-Member Letztes Login: 04.12.2008 13:01:22 Beiträge: 53, Besuche: 259 |
|  Hallo zusammen Da bei uns Schneesturm herscht, habe ich an meinem Mid..G7 bereits herumgebastelt. Ich habe die Exportversion auf die option Wendelantenne umgebaut und gleich dokumentiert. Verzeiht mir wenn die Doku nicht gerade ein Musterstück ist! Ich garantiere auch nicht für die Richtigkeit! Mich hat folgendes überzeugt: 3watt ausgangsleistung, Umbaukit, und Rogerpiep (piepston nach "loslassen") Ich habe es bereits getestet und festgestellt das die Reichweite von ca. 3km (bebautem Gebiet und Schneefall) auf >6km steigern konnte. "Resultat ist relativ!!!" Ich finde 3watt super und die Antenne noch viel besser. Da ich der Meinung bin das die Antenne der grösste Schwachpunkt eines FG ist. zusätzlich habe ich das einfach Headset gekauft. Ist leider schlecht demontierbar (für. PTT-Sendetaste an hand, Mikrofon am Kragen..) Werde mal versuchen ob das "Mikrofon und Ptt taste am Kragen" etwas taug. Ach ja durch Herumbasteln verliert das Gerät die Garantie und ist "Ilegal"
PFUSCHI wie Möbu
|
| | | | 
Wochenend-Hausberg-Pilot

Gruppe: Team-Member Letztes Login: 04.12.2008 13:01:22 Beiträge: 53, Besuche: 259 |
| Habe noch einen Anbieter für das g7 gefunden mit mehr zubehör!-->link
PFUSCHI wie Möbu |
| | | | 
Hausmeister

Gruppe: Administrator Letztes Login: 25.11.2009 11:20:20 Beiträge: 111, Besuche: 458 |
| | | | | 
Wochenend-Hausberg-Pilot

| | Was heisst unsere...bestellt? wer hat den alles ein G7 bestellt? Ich habe eine Anleitung gefunden, wie mann das FG von 0.5W auf 3W erhöhen kann. So kann man ein paar Euro sparen (da Export die Lötbrücken bereits geöffnent sind) mann braucht dazu einen feinen Lötkolben und ruhige Hände.
PFUSCHI wie Möbu |
| | | | 
Hausmeister

Gruppe: Administrator Letztes Login: 25.11.2009 11:20:20 Beiträge: 111, Besuche: 458 |
| | seas, ja, das wusste ich schon mit dem selbst öffnen, nur da es ca. 15 Jahre her ist das ich das letztemal einen lötkolben in der hand hatte, schenk ich mir das. hab für Stefan & Stephan und mich eines bestellt ... Greetz - Heli
move your ass - and your mind will follow you !!! |
| |
|
|