Dieses Forum ist ein kostenloser Service von Forum-King.de powered by ProWebMa Hosting

Spälti Advance Omega7 Team Forum
Home      Mitglieder   Kalender   Wer ist online?
Willkommen Gast ( Login | Registrieren )

Home » Spälti Advance Omega7 Team Forum » Allgemeines » Dune de Pyla

Dune de PylaErweitern / Minimieren
Autor
Nachricht
verfasst 12.12.2007 15:58:18

Hausmeister

HausmeisterHausmeisterHausmeisterHausmeisterHausmeisterHausmeisterHausmeisterHausmeister

Gruppe: Administrator
Letztes Login: 25.11.2009 11:20:20
Hey Jungs,

wie siehts den bei Euch aus - hat jemand was Richtung Düne geplant dieses Jahr?
Ich war noch nie unten (zum fliegen, zu Fuss hab ich sie mal besucht) und würd gern mal hin.

Wie schauts aus - jemand lust drauf mal was zusammen zu organisieren?

Greetz - Heli

move your ass - and your mind will follow you !!!

Beitrag #233
verfasst 12.12.2007 16:30:17

Übungshang-Flieger

Übungshang-FliegerÜbungshang-FliegerÜbungshang-FliegerÜbungshang-FliegerÜbungshang-FliegerÜbungshang-FliegerÜbungshang-FliegerÜbungshang-Flieger

Gruppe: Team-Member
Letztes Login: 20.10.2008 11:34:17
Hy,
war schon 2mal auf der Düne! Ist wirklich empfählenswert allerdings darf man nicht damit rechnen, dass der Wind jeden Tag perfekt passt! Ich würd mal sagen, mit einer Ausbeute von 50% an fliegbaren Tagen kann man rechnen. Mal mehr mal weniger.

Wovon ich abraten würde ist dort in den französichen Schulferien fliegen zu wollen. Es ist einfach viel zu viel los!!

Weiters ist es zu empfehlen sich auf der Hin- und Rückreise die Zeit für ein bisschen Sightseeing in Südfrankreich zu nehmen oder auch einfach ein bisschen fliegen.

Nachdem ich heuer im Sept. auf der Düne war werd ich nächstes Jahr ziemlich sicher nicht hinfahren (viel zu lange Anreise).

Ansonsten wenn wirklich wer hin will ich hätte einen genialen Dünenschirm zu verkaufen (Icaro Cidan Proto mit ~18m²)

Lg Stef
Beitrag #234
verfasst 12.12.2007 21:45:37

Übungshang-Flieger

Übungshang-FliegerÜbungshang-FliegerÜbungshang-FliegerÜbungshang-FliegerÜbungshang-FliegerÜbungshang-FliegerÜbungshang-FliegerÜbungshang-Flieger

Letztes Login: 12.10.2009 21:43:43
Ich habe mir vorgenommen in den Wintermonaten dorthin zu fahren. War auch noch nie dort. In der Nebensaison könnte man sich dort günstig einquartieren. Die Kälte in den nächsten Wochen und Monaten macht mir keine Angst mit dem vollverkleidetem Gurtzeug. Würde dort wohl mit meinem alten Schirm fliegen, der Sand ist nichts für den neuen.

Hier ein Link: http://www.paragliding.delasiava.de/html/dune_de_pila.htm

Valeri
Beitrag #238
verfasst 12.12.2007 22:33:21

Übungshang-Flieger

Letztes Login: 20.07.2009 09:32:08
Ich war auch nur mal ohne Schirm dort. Aber würde mich schon sehr reizen. Ich bin nur nicht sicher ob ich dafür vom meiner Freundin auch noch frei bekomme ;-)

Hast du eine Vorstellung wann du gehen möchtest?
Beitrag #239
verfasst 12.12.2007 22:43:01
Übungshang-Flieger

Letztes Login: 22.04.2009 20:16:31
Ich war noch nie auf der Düne, würde mich aber sehr interessieren.

Hast du auch schon darüber nachgedacht ob du Fliegen willst oder mit dem Auto??

Grüße Stephan
Beitrag #241
verfasst 13.12.2007 08:54:53

Hausmeister

HausmeisterHausmeisterHausmeisterHausmeisterHausmeisterHausmeisterHausmeisterHausmeister

Letztes Login: 25.11.2009 11:20:20
Servus,

ja, alter schirm ist sicher gefragt dafür - hab dafür noch meine alten F18 Proto daheim liegen :-)

Ob fliegen oder fahren ist noch ganz offen, hängt auch stark davon ab viele Personen man zusammen bringt. Den auch wenn man nach Bordeux fliegt, braucht man unten einen Leihwagen nach Archaron.

Aber wie es aussieht, gäbs auf alle fälle interesse da was zu organiseren.

Termin ist noch keiner geplant - bin eigentlich diesbezüglich flexibel. aber ein bischen warm sollts halt schon sein ... eher so ab Mai würd mir vorschweben ..

@Valerie: ob du mit dem verkleidetem Gurtzeug an der Düne glücklich wirst, wag ich fast zu bezweifeln ....

Greetz - Heli

move your ass - and your mind will follow you !!!

Beitrag #242
« Vorh. Beitrag | Nächster Beitrag »

Lesen diesen BeitragErweitern / Minimieren
Aktive Benutzer: 1 (1 Gast, 0 Mitglieder, 0 Anonyme Mitglieder)
Niemand schaut sich den Beitrag an.

PermissionsErweitern / Minimieren

Zeitzone: GMT +1:00, Uhrzeit: 10:43

Forum-King.de verwendet InstantForum.NET v4.1.2 © 2010
Dauer: 0,188. 16 Abfragen.