Dieses Forum ist ein kostenloser Service von Forum-King.de powered by ProWebMa Hosting

Spälti Advance Omega7 Team Forum
Home      Mitglieder   Kalender   Wer ist online?
Willkommen Gast ( Login | Registrieren )

Home » Spälti Advance Omega7 Team Forum » Allgemeines » Ziele 2008

Ziele 2008Erweitern / Minimieren
Autor
Nachricht
verfasst 13.11.2007 22:47:54

Übungshang-Flieger

Übungshang-FliegerÜbungshang-FliegerÜbungshang-FliegerÜbungshang-FliegerÜbungshang-FliegerÜbungshang-FliegerÜbungshang-FliegerÜbungshang-Flieger

Gruppe: Administrator
Letztes Login: 20.07.2009 09:32:08
Nachdem wir ja am Weekend schon einige gute Ideen für mögliche Unternehmungen im nächsten Jahr hatten, denke ich es ist an der Zeit diese Liste noch etwas zu vervollständigen und die Favoriten daraus zu küren, um diese dann auch wirklich weiter zu verfolgen.

Ich Liste mal kurz das bekannte auf (oder besser das was mir gerade so in den Sinn kommt):

Spälti „X-Alps“ von CH nach AT oder anders rum....
Das ist natürlich ausbaubar mit als Adventure Tip mit Biwak am Abend und so. Dies würde sicher auch einige schöne Bilder ermöglichen. Daraus dann vielleicht auch eine Story... zum Beispiel für die Fachpresse oder so.
Das könnte dann via Livetracking mitverfolgt werden usw. usw.
Was man da nicht alles machen könnte :-)

Teilnahme am XC Open in Piedrahita
Der Event tönt wirklich spannend (und sonst ist sicher wenigstens das Essen lecker :-)
Das wäre sicher auch für andere Wettkämpfe interessant. Dazu wird sich hoffentlich bald unser Kalender füllen.

Gemeinsame Photo-Session

„Zeig-mir-deinen-Hausberg-ich-zeig-dir-meinen“
Es gibt sicher viel schöne gebiete zu entdecken.

Perfektions-Camp
Zum lernen von den Meistern – vielleicht hätte ja Kari oder Chrigel Lust uns bei einem Praxis Camp (ja mit Fliegen) uns noch das eine oder andere mit zu geben.

Ja, die Liste lässt sich sicher noch ordentlich verlängern, also haut in die Tasten. :-)
Wenn wir dann die Liste mal beisammen haben, können wir sicher auch einfacher entscheiden welche Punkte weiterverfolgt werden sollen und wer dazu jeweils den Lead übernehmen kann...

Cheers Phibe
Beitrag #26
verfasst 14.11.2007 11:29:08

Hausmeister

HausmeisterHausmeisterHausmeisterHausmeisterHausmeisterHausmeisterHausmeisterHausmeister

Letztes Login: 25.11.2009 11:20:20
Servus,

X-Alps wäre cool. aber vermutlich nicht leicht durchführbar ... allein weil unsere Ausrüstung nicht wirklich gewichtsoptimiert ist und nicht immer alle gleich weit kommen werden beim fliegen.

Normal ist das ja nicht schlimm, am abend an der bar trifft man sich schon wieder. aber beim walk & fly würdest da schon einen hubschrauber brauchen um alle wieder einzusammeln.

Fotoshooting ist meiner meinung nach ein MUSS
müss ma mit dem Fotografen mal reden was es da so für ideen gibt und wo man sowas gut machen könnte. vermutlich im frühjahr wenns wieder etwas thermik gibt und man auch mal aufdrehen und airtime machen kann.

Vielleicht im Frühjahr mal eine Woche oder ein verlängertes Wochenende irgendwohin zum fliegen. Richtung süden - der Sonne entgegen. Ab März gehts z.Bsp. in Slowenien immer schon ganz gut und das wäre nicht soweit.

Bin schon wieder absolut fluggeil - und bei uns schneit's schon wieder ...
ich könnt ko... bei dem wetter

cheers - Heli

move your ass - and your mind will follow you !!!

Beitrag #28
verfasst 14.11.2007 21:46:38
Übungshang-Flieger

Übungshang-FliegerÜbungshang-FliegerÜbungshang-FliegerÜbungshang-FliegerÜbungshang-FliegerÜbungshang-FliegerÜbungshang-FliegerÜbungshang-Flieger

Gruppe: Team-Member
Letztes Login: 22.04.2009 20:16:31
Salve

ich könnte ein kleinen Vorschalg machen:

Bei uns im Zillertal beginnen die ersten Thermiktage schon ende Feber (zwar schach aber doch).

Die Seilbahnen haben bis ca. 10 April geöfnet.

Wenn wir ende März im Zillertal ein Teammeeting machen incl. Fotoshooting,... kann jeder um 15€ bei mir zu Hause in den Ferienwohnungen übenachten. Wir haben Platz fur 10 Personen um das Panorama ist zu dieser Zeit sicher hervoragend für ein Shooting.

Was haltet Ihr davon??

Grüße Stephan
Beitrag #35
verfasst 15.11.2007 07:22:57

Hausmeister

HausmeisterHausmeisterHausmeisterHausmeisterHausmeisterHausmeisterHausmeisterHausmeister

Letztes Login: 25.11.2009 11:20:20
Servus,

es kann bei uns im März auch schon gut zum fliegen gehen. der unterschied zu südlicheren regionen ist halt das klima. da kannst den schirm dann schon auf der grünen wiese mit nem t-shirt einpacken wenns schön ist

@stef, gute idee - also ich wär sofort dabei!

cheers - Heli

move your ass - and your mind will follow you !!!

Beitrag #38
verfasst 15.11.2007 19:06:25

Wochenend-Hausberg-Pilot

Wochenend-Hausberg-PilotWochenend-Hausberg-PilotWochenend-Hausberg-PilotWochenend-Hausberg-PilotWochenend-Hausberg-PilotWochenend-Hausberg-PilotWochenend-Hausberg-PilotWochenend-Hausberg-Pilot

Letztes Login: 04.12.2008 13:01:22
Hört sich gut an! Leider komme ich erst am 18.04.2008 von NZ zurück. Tja das es allen passt ist schwierig. Aber ich hätte da sicher auch gute Fotos in der Hosentasche; von middle Earth ;-)

PFUSCHI wie Möbu

Beitrag #58
verfasst 15.11.2007 20:03:13

Übungshang-Flieger

Letztes Login: 20.10.2008 11:34:17
Hi,

ich schließe mich der Meinung von Segio an. So ein "Spälti X-Alps" wär grenzgenial!!

Allerdings müsste für eine Durchführung schon sehr früh mit der Planung begonnen werden. Wobei meiner Meinung nach vorallem die Terminwahl sehr wichtig ist damit möglichst alle teilnehmen können.

Wenn man z.B. im Jänner weis, dass im Mai oder Juni eine Woche "Spälti X-Alps" am Programm steht glaub ich schon, dass fast alle teilnehmen können.

Vom Ablauf her müsste fixe Tagesetappen durchgeführt werden sprich man fliegt so weit man kann und den Rest bis zum Etappenziel fährt man mit dem Auto oder die zweite Möglichkeit man fliegt eine zuvor festgelegte Strecke nach und übernachtet wird beim Tagesweitesten und am Ende der Woche wird man schon sehn wieviel bis zum Ziel noch fehlt.
@heli: walk and fly wäre sicherlich nicht durchführbar denn wenn einer nur ein paar km weiter kommt (20-30km) dann können die Anderen die halbe Nacht marschiern. Es sollte bei dem Projekt allerdings wie ich finde ums Fliegen und nicht ums Schinden gehn

Auch die Restlichen Vorschläge vom Phillip und Stef sind sehr gut. Allerdings die XAlps Idee hot doch schon irgendwas bsonderes.

So nun hätt ich meine Meinung auch kund getan sollt mir noch ein eigener Vorschlag einfallen meld ich mich selbstverständlich. Denke allerdings wenn wir bereits 2-3 der genannten Vorschläge im nächsten Jahr durchführen könnten, wäre es schon ein riesen Erfolg.

Lg Stefan

Beitrag #61
verfasst 16.11.2007 15:01:54

Übungshang-Flieger

Letztes Login: 20.07.2009 09:32:08
betr. Spält X-Alps schliesse ich mich ganz Stefan an.
Ich möchte mit dem ganzen Material nicht unnötig weit marschieren. Dafür ist es wirklich nicht gemacht :-)

Eine sinnvolle Etappenlänge bei der man so weit fliegt wies geht, und den Rest mit dem Auto organisiert, wäre sicher gut. Das Ganze ist ja auch kein Wettkampf. Aber für ne Story gibts sicher einiges her - halt mehr "Flug-Adventure" oder so.

Beitrag #79
verfasst 16.11.2007 19:50:22

Übungshang-Flieger

Letztes Login: 12.10.2009 21:43:43
Ich konzentriere meine sehr begrenzte Urlaubszeit auf die German-Cup- Durchgänge um mich für die Liga zu qulifizieren. Desweiteren steht Piedrahita und die Juniorchallenge auf dem Plan. Die Idee mit Bassano können wir gerne aufgreifen. Und im Herbst die Dolomiten, wenn sich dort einer auskennt und die Neulinge einweist. Vorausgesetzt die Urlaubstage reichen aus.

@GruStef: Im Februar habe ich meine Zwischenprüfung, so bleibt kaum Zeit zum Fliegen. Ich freue mich jedoch früher oder später mit dem ganzen Team bei dir zu übernachten und dein(e) Fluggebiet(e) kennen zu lernen.

Valeri
Beitrag #83
« Vorh. Beitrag | Nächster Beitrag »

Lesen diesen BeitragErweitern / Minimieren
Aktive Benutzer: 1 (1 Gast, 0 Mitglieder, 0 Anonyme Mitglieder)
Niemand schaut sich den Beitrag an.

PermissionsErweitern / Minimieren

Zeitzone: GMT +1:00, Uhrzeit: 7:47

Forum-King.de verwendet InstantForum.NET v4.1.2 © 2010
Dauer: 0,125. 14 Abfragen.