| | |

Übungshang-Flieger

Gruppe: Administrator Letztes Login: 20.07.2009 09:32:08 Beiträge: 48, Besuche: 352 |
| Hallo zusammen...
Auch von meiner Seite danke an Heli für's super schnelle Einrichten von Blog und Forum...
Und wenn das Ganze nun schon in Betrieb ist will ich das doch auch nutzen 
Ich fliege zur Zeit mit einem sehr Simplen GPS und einem ebensolchen Vario - nicht OLC tauglich und Wettkampf. Ich muss mir da mal was anderes zulegen.
Nun meine Frage an euch - habt ihr irgendwelche Tipps? Erfahrungen? Was würdet Ihr empfehlen?
Merci für jedes Feedack...
Cheers Philippe |
|
| | |

Hausmeister

Gruppe: Administrator Letztes Login: 25.11.2009 11:20:20 Beiträge: 111, Besuche: 458 |
| | Servus, also die meisten fliegen das Bräuniger Competinio (gleich wie das Flytec 5020). Damit bist du eigentlich optimal ausgerüstet. Dein altes GPS würd ich beim Wettkampffliegen als Backup mitnehmen. Neu ist jetzt das Fyltec 6030 - absolut geiles Teil. Aber halt auch teuer. Würd schauen das ich zur Zeit ein gebrauchtes Competino oder Compeo bekomme, von jemanden der auf das neue 6030'er umgestiegen ist. Damit wärst preis/leistungs-technisch sicher am besten dran. Greetz - Heli
move your ass - and your mind will follow you !!! |
|
| | |

Hausmeister

Gruppe: Administrator Letztes Login: 25.11.2009 11:20:20 Beiträge: 111, Besuche: 458 |
| |
| | |

Übungshang-Flieger

Gruppe: Team-Member Letztes Login: 22.11.2008 01:45:53 Beiträge: 34, Besuche: 121 |
| | servus also ich fliege mit dem aircotec xc trainer. voll geiles ding und absolut bedienerfreundlich. halt ein gutes schweizerprodukt. ne quatsch.... ist halt auch etwas teurer aber mir gefällt es halt da es handlich und sehr zuverlässig ist. fliege es jetzt seit einem jahr, hatte aber noch nie probleme damit. http://www.aircotec.com/cms/front_content.php?idcat=35&client=1&lang=1 gruzzz deflo
nur fliegen ist schöner.... cu in the sky |
|
| | |

Übungshang-Flieger

Gruppe: Administrator Letztes Login: 20.07.2009 09:32:08 Beiträge: 48, Besuche: 352 |
| Danke - das hilft mir schon mal viel weiter...
Jetzt heisst's nur noch sparen. Aber ist ja schon bald Weihnacht |
|
| | |

Wochenend-Hausberg-Pilot

Gruppe: Team-Member Letztes Login: 04.12.2008 13:01:22 Beiträge: 53, Besuche: 259 |
| | Hey Philippe Ich fliege seit fast 2Jahre das Flytech 5030. Bin sehr zufrieden!  Du kannst mein GPS mal Testfliegen! Es hat die gleichen Funktionen wie das Neue 6030 Gruss Pfuschi cu am Gurigu äs isch Bise a gseit! 
PFUSCHI wie Möbu |
|
| | |

Wochenend-Hausberg-Pilot

Gruppe: Team-Member Letztes Login: 03.03.2009 14:21:57 Beiträge: 59, Besuche: 535 |
| | Ich benutz einen XC-Trainer Dual. |
|
| | |

Hausmeister

| |
| | |

Hausmeister

| | aber grad die zylinder - ob "in" oder "out" beim Startzylinder geflogen wird, die startzeit und lt. solche kleinigkeiten sind beim wettbewerbsfliegen ganz wichtig. wennst nur olc willst, ist es egal. da ist es dann unnötige spielerei. aber beim wettbewerb hast eh alles mögliche im kopf und musst schauen wo du umgehst, da ist es schon fein, wenn man den radius nicht auch noch im kopf haben muss (z.bsp. beim landen gibts oft noch nen extra radius für das ende der speedsektion) greetz - Heli
move your ass - and your mind will follow you !!! |
|
| | |

Übungshang-Flieger

|
-> ich habe mir nun ein 5030 ersteigert.
Pfuschi, ich nehme dann bei dir einen kleinen Einführungskurs ;-) |
|
|